Die Firmengeschichte der Firma Hiller Güterkraftverkehr

1950

Seit 1950 besteht die Schreinerei Hiller in Holzgerlingen, die später zum Bestattungsinstitut mit Sargproduktion wird.
Hiller Bestattungen


1982


Die Sargproduktion wird eingestellt und mit einem 7,5 to.-LKW werden die Särge in der Sargfabrik abgeholt. Dies war der Beginn des weiteren Geschäftsfeldes - Hiller Güterkraftverkehr, welches sich über die folgenden Jahre weiter entwickelte.

 

1983

Mit dem 1. Januar 1983 übernehmen Ulrich und Ellen Hiller den Betrieb. In den Jahren 1983 bis Anfang 1992 transportierten wir vor allem Schnittholz im Nahverkehr.


1992

Der erste 40-Tonner wird in den Dienst gestellt, ein Mercedes SK 1735.

Eine „rote Konzession“ kann erworben und somit auch der Fernverkehr forciert werden. Dies ermöglicht uns Transporte aller Art durchzuführen. Zu Beginn wurden verstärkt Maschinentransporte durchgeführt. Nachdem die Konzessionierung innerhalb Deutschlands wegfällt, sind Transporte im gesamten EU-Raum für uns möglich.


1995

 
Mit der Anschaffung eines Jumbosattelzuges wird der Bereich Maschinentransporte weiter vorangetrieben.


2001

Mit Sohn Andreas kommt die dritte Generation in den Betrieb.



2002


Der Einstieg in den Bereich Spezial- und Schwertransporte erfolgte mit dem Kauf eines ausziehbaren Tiefbett-Sattelaufliegers, der wahlweise offen oder beplant gefahren wird, um hochwertige Maschinen sicher und geschützt an das vorgegebene Kundenziel zu befördern.

Von hier an, ist die Firma Hiller Güterkraftverkehr von Skandinavien bis Spanien unterwegs.


2005

 
Gründung der Hiller GmbH
Durch die Anschaffung zweier Kranfahrzeuge können wir unser Leistungsportfolio ausbauen, und somit noch flexibler auf Ihre Kundenwünsche eingehen.


2007

Übernahme der kompletten Auslieferungslogistik eines namhaften Stahltankherstellers und der damit verbundenen Prüfung der Isolationsschicht. Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Einbauüberwachung.


2009

 
Mit unserem neuen 4-Achs Tieflader können wir Transporte bis zu einem Gewicht von bis zu 30 Tonnen transportieren. Trotz der Finanzkrise konnten wir mit unserem erfolgreichen Konzept, welches sich durch eine klare Organisation mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und kompetenten Mitarbeitern auszeichnet, neue Kunden gewinnen.


2011

 
In diesem Jahr wurde unser Fuhrpark um zwei Spezialauflieger erweitert. Zum einen können wir nun Baumaschinentransporte mit einer Nutzlast von bis zu 34 Tonnen durchführen.
Zum anderen können wir mit unserer neu erworbenen Kesselbrücke nun endlich für unsere Kunden Transporte mit einer Länge von bis zu 26,5 Metern übernehmen.